- ÖPPSV

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Impressum

Am 12.5.2005 hat der österreichische Nationalrat eine umfassende Änderung des Mediengesetzes beschlossen. Vorausgegangen war diesem eine Unsicherheit vieler Betreiber "privater Webseiten", ob für sie in Zukunft auch eine Impressumspflicht gelten würde. Wie in einem ausführlichen Beitrag von Franz Schmidbauer nachzulesen ist,  gilt zwar die Impressumspflicht nach § 24 MedienG  nicht für Websites, sondern nur für Newsletter, die Betreiber von Webseiten trifft aber die Offenlegungspflicht nach § 25 MedienG. Danach sind Name (bei Unternehmen die Firma) und Ort (bei Unternehmen: Sitz und Unternehmensgegenstand) anzugeben. Die genaue Anschrift muss nicht genannt werden.

Hinweis:
Wir haben auf diesen Seiten unserer Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt :


Wir möchten ausdrücklich betonen dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen.
Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links.

Obmann : Krenn Guido
2761 Miesenbach
Email:
office@pitpat.at

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü